Portrait
Angebot
Galerie
Kontakt
 

 

 

Watchmaking is my passion

Von Haus aus bin ich Uhrmacher, nun aber mehr und mehr in der Konstruktion und Produktion von Uhren tätig.

 

Meine Stärken:

  • Up to date mit der Theorie der Uhrenkonstruktion
  • Hohe Kreativität und sehr gutes Vorstellungsvermögen
  • Kommunikativ, in mehreren Sprachen (D/F/E/I)

Einige Eckdaten

 
2005 - 2008  

Höhere Fachschule für Technik Grenchen

Abschluss mit Eidgenössischem Diplom als Uhrentechniker.

Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistung im Studium und in der Diplomarbeit.

 

2004 - 2005  

Century Time Gems Ltd., Nidau

Uhrmacher, Assistent Atelierchef, Verantwortlich für After Sale Service ASS, Prototypenbau

 

1998 - 2002  

Pendulier Scherrer, Bern

Verantwortlicher Kleinuhren, Revision von feinen Taschen- und Armbanduhren, Verkaufsberatung, Reparatur und Restauration Antiker Grossuhren, Gewichtsuhren und Pendulen

 

1993 - 1997

 

Uhrmacherschule Solothurn

Abschluss mit Eidgenössischem Diplom als Uhrmacher-Rhabilleur

Berufsmaturität an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule SO

 

1997- 2004

 

Diverse Zusatzausbildungen und Tätigkeiten

Sprachkurse Italienisch / Französisch

Zeichenkurse und Freies Kunststudium "Urban Art"

Zivildienst als Alphirt, Melker und Käser